Liebe Shakira, eigentlich müssten wir hier noch 1000 Namen aufführen. Denn gefühlt hattest du genauso viele Spitznamen.

Kaum warst du online gegangen bei uns hatte sich eine uns bekannte tolle Familie gemeldet. Die Familie hatte vor ca. 2Jahren bereits einen Galgo von uns adoptiert. Das tolle an der Sache war damals schon, es war unsere erste Vermittlung eines 10+ alten Hundes. Und weil die sich alle so toll miteinander eingefunden haben, war der Entschluss gefasst einem zweiten Hund ein glückliches Leben zu ermöglichen. Und mit deinem unglaublich tollen Aussehen und noch tollerem Charakter hast du sie einfach überzeugt. So war der Entschluss klar und alles schien perfekt!

Doch das Leben läuft nicht immer perfekt. Auch das musstest du erfahren. Denn kurz vor Ausreise kam ein Anruf. Dein neues Frauchen war sehr krank geworden und konnte dich nicht in die Arme schließen. Schnell war klar, es brauchte nur etwas Zeit. Dann war dein Frauchen wieder fit. Also schnell eine Pflegestelle gefunden und du durftest trotzdem reisen.

Immer wieder standen wir mit deinen Menschen in Kontakt. Immer wieder war es ein Auf und Ab. Dein wie wir jetzt wissen, neues Frauchen hatte sogar einige Tränen gelassen bei unseren Telefonaten. So schlimm war die Situation geworden. Und weil wir ja auch kein Herz aus Stahl haben, flossen sie bei uns gleich mit.

Nach gefühlt ewig langen Wochen des Wartens sollte es wieder so weit sein. Dein Zuhause sollte bereit sein. Leider kam auch dann ein unerwarteter Anruf. Leider gab es Arbeiten am Haus, die es nicht sicher und möglich machten, dich umziehen zu lassen. Also hieß es wieder warten. Doch es wurde direkt ein neuer Termin vereinbart und so kam es endlich zu deinem Umzug!

Liebe Shakira, du warst eine tolle Partnerin in schweren Zeiten hier auf deiner Pflegestelle. Mit deinem Humor und Witz hast du alle Situationen aufgelockert. Du hast uns nochmal eine komplett andere Seite eines Galgos gezeigt. Denn eigentlich bist du in deinem Herzen ein kleines Schoßhündchen.

Nun können wir mit Stolz, Freude aber auch ein bisschen Traurigkeit sagen, dass du nun in das Beste Leben starten darfst, welches du dir jemals hättest vorstellen können. Dein neues Frauchen hat extra in der Nähe ein Auslauf für euch besorgt. So kannst du gemeinsam mit Donna (deiner neuen Freundin) nach Lust und Laune rennen. Und für deine gewünschten Streichel- und Kuscheleinheiten sorgt dein Frauchen sicherlich.

Worüber wir sehr traurig sind, dass du nun nochmal eine weite Reise gemacht hast. Deine neue Heimat ist Roth in Bayern. Daher absolut kein Katzensprung für uns. Trotzdem wissen wir, dass du nun in eine absolut tolle Zukunft gehen wirst. Denn sonst würden wir dich sicher nicht ziehen lassen. Wir wissen, dass wir mit deinem Frauchen in Kontakt bleiben. Und so dürfen wir an deinem weiteren Leben immer wieder teilhaben dürfen.

Liebe Shakira, mit wirklich 2 weinenden Augen aber einem glücklichen Herzen lassen wir dich nun ziehen! Du darfst endlich los leben und endlich glücklich werden! Mach es gut, meine Menschenfreundin! Es war eine unglaublich tolle Zeit mit dir und du wirst immer eine besondere Dame bleiben!

 

Galgo Espanol

geb. 09/2017

ca. 65cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Shakira ist eine unglaublich hübsche Vertreterin ihrer Rasse. Sie befindet sich aktuell in unserer Partnerstation in Spanien. Dort wurde sie von ihrem Jäger abgegeben.

Shakira konnte sich im Tierheim recht gut einleben. Sie mag den Trubel jedoch nicht so sehr. Daher würde sie sich wünschen, so bald wie möglich aus dem Tierheim ausziehen zu dürfen.

Die anderen Hunde, mit denen sie ihren Zwinger teilt, sind für sie okay. Sie verstehen sich und genießen durchaus auch die gemeinsame Zeit. Doch eigentlich ist Shakira der ganze Trubel zu viel und sie hätte lieber gerne Menschen für sich. Das Teilen der Menschen mit einem oder zwei Hunde würde ihr nicht besonders viel ausmachen, doch im Tierheim sind es einfach zu viele Hunde. Daher bekommt sie nicht die Aufmerksamkeit, die sie sich wünscht.

Im Tierheim selbst kommt sie mit den Katzen gut klar. Hier ist ein Zusammenleben durchaus möglich. Und wir könnten uns durchaus vorstellen, dass Shakira auch gerne in eine Familie mit Katzen glücklich wird.

Im Umgang ist sie eine sehr verschmuste und dem Menschen zugewandte Dame. Sie genießt und liebt den Kontakt mit dem Menschen sehr.

Darf Shakira nun ihr Glück finden und endlich aus dem stressigen Tierheim entkommen?

 

Shakira ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde sie auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Shakira haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.