Kleine Tika, du unglaubliche Lebemaus.

Gefühlt egal, wo du hinkommst, wirst du gesehen und sofort geliebt. So war es auch im vergangenen Jahr bei deiner Ankunft in Deutschland. Deine Pflegefamilie sollte dein Für-Immer-Zuhause werden. Doch kurze Zeit später kam ein Schicksalsschlag und der Traum war zu Ende. Keine Sorge, kleine Tika, es lag absolut nicht an dir. Doch die Gesundheit deines Menschen lässt ein tolles Leben aktuell nicht zu. So mussten sich das Pärchen schweren Herzens von dir trennen. Dein Abschied in der Familie war tränenreich.

Doch auf der Pflegestelle angekommen, hattest du bereits alles abgeschüttelt und warst gefühlt sofort zu Hause. Die Hunde dort brachten eine gewisse Partystimmung mit sich.

Auf Interessenten musstest du nicht allzu lange warten. Denn bereits am nächsten Tag machte sich ein junges Pärchen auf den Weg, um dich zu besuchen. Und auch bei ihnen machte es bei deinem Anblick einen Knall und es war passiert. Liebe auf den ersten Blick! Schnell war klar, dass sie dich am liebsten direkt mitnehmen möchten. Doch dies war aufgrund der fehlenden Vorkontrolle nicht möglich. Daher machten wir rasch einen Termin für den nächsten Tag aus.

Im neuen Zuhause angekommen, warst du ebenfalls sofort zu Hause. Alle waren glücklich und du hast die Couch und deine Spielsachen direkt für dich entdeckt.

Dein neues Leben wird ein unfassbar tolles und spannendes Leben werden.

Liebe Tika, zukünftig darfst du auf den Namen Emy hören. Dein Platz wird ab sofort Einzelprinzessin zwischen zwei tollen Menschen sein. Frauchen wird noch für längere Zeit von zu Hause arbeiten, sodass du das alleine bleiben langsam lernen darfst. Gemeinsam werdet ihr eine Hundeschule besuchen, damit auch deine Menschen lernen dich zu verstehen. Lebensmittelpunkt von dir ist ab sofort Spiesen im Saarland.

Du kleine, tolle Maus, ganz bestimmt wirst du ein Sonnenscheinleben leben dürfen. Daher greife es dir und genieße es! Gerne darfst du uns auch viele tolle neue Bilder von dir im neuen Leben schicken!

 

Mischling

geb. 03/2021

aktuell ca. 38cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Die kleine und zierliche Tika möchte nun die Gunst nutzen um sich vorzustellen. Doch da sie nicht so genau weiß wie, übernehmen gerne wir es für sie.

Zuckerschnute Tika befindet sich aktuell in unserer spanischen Partnerstation. Dort hat sie mit anderen Hundekumpels einen Zwinger bezogen. Wie genau ihren Weg sie ins Tierheim brachte, ist uns nicht bekannt. Aber dies macht der offenherzigen Lady keinen Abbruch. Denn sie ist und bleibt einfach eine Menschenfreundin.

Die Hundekumpels im Zwinger sorgen für die nötige Ablenkung während die Menschen keine Zeit haben. Gemeinsam wird gespielt, gekuschelt und die Welt soweit es möglich ist auch erkundet. Tika ist ihnen gegenüber sehr freundlich und zugewandt. Auch die anderen Hunde akzeptieren und mögen sie.

Die Tierheimkatze hat die junge Lady bereits schon kennenlernen dürfen. Auch sie bereitet ihr absolut keine Probleme.

Tika sucht nun Menschen, deren Herz am richtigen Fleck sitzt. Sie möchte geliebt und akzeptiert werden. Selbstverständlich sollten ihre Menschen jedoch gewillt sein, mit Tika auch das kleine Hunde 1×1 zu lernen.

Darf Tika Ihr neues Familienmitglied werden?

 

Tika ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde sie auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Tika haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.