Eine echt coole Socke unsere Twinkie! Und genauso schnell, wie sie sich auf die Suche begeben hat, genauso schnell kamen die ersten Anfragen. Doch zugegeben, bei Twinkie waren wir etwas wählerisch mit den Interessenten. Denn ihre Hütegene machen es einem nicht unbedingt leicht im Umgang.

Doch was sollen wir sagen? Wir wissen, dass wir das perfekteste Zuhause für die Lady gefunden haben. Wir sind uns absolut sicher, dass die in Wirklichkeit hübschere Lady, dass sie ein Traum zu Hause gefunden hat. Denn da gibt es nichts, was ein Hüteherz vermissen könnte. Menschen, die sich für einen Hütehund absolut begeistern und wissen, was auf sie zukommt. Gepaart mit Wissen und dazu ein Gelände und vielen weiteren Tieren zum Austoben und vielleicht auch zum Hüten.

Wenn alles gut klappt, darf sich das neue Frauchen von Twinkie auch einen Wunsch erfüllen. Denn wenn sich Twinkie gut anstellt und es mit ihrer neuen Freundin gemeinsam klappt und dabei Spaß haben, dürfen Schafe auf den Hof ziehen. Dann eben zum richtigen Arbeiten für die beiden Hütis.

Zum neuen Leben gehört für Twinkie nun auch ein neuer Name. Deswegen darf Twinkie zukünftig auf den Namen Mila hören. Und zu ihrem neuen Leben gehört noch viel mehr. Neben Frauchen und Hundefreundin gehört direkt zur Familie auch noch eine Katze. Doch auf dem Hof, welcher in Familienhand geführt wird, gehören einige Pferde und wie geschrieben, vielleicht auch bald Schafe. Dazu gibt es auf dem Hof einen weiteren Hundekumpel, welchen Mila und Co täglich besuchen.

Falls es mal zwickt und zwackt bei Mila im Körper, ist professionelle Hilfe auch direkt zur Stelle. Denn Frauchen hat zahlreiche Ausbildungen und Studiengänge absolviert. Alles rund um das Thema Tier. Dazu gehört natürlich auch die klassische Arbeit als Tierarzthelferin. Aber versprochen, Frauchen hat noch mehr auf dem Kasten und weiß genau, von was sie spricht. Denn Tierarzthelferin ist eine von wirklich wenigen Ausbildungen.

Das neue Leben findet voller Abenteuer für Mila in Hattersheim am Main statt.

Da wir uns bereits sehr schnell sehr sicher waren, dass es für Mila kein schöneres neues Leben geben wird, bleibt uns nur noch ihr alles erdenklich Gute zu wünschen! Natürlich wünschen wir ihr viel Gesundheit, Spaß und noch ganz viele Abenteuer in ihrem neuen Leben!

 

Mischling

geb. 03/2020

ca. 53cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Twinkie ist eine tolle Lady mit einer nicht allzu schönen Vergangenheit. Denn Twinkie macht den Anschein als habe sie bisher nicht sehr viel kennen gelernt.

Abgegeben wurde sie von einem Schäfer, vermutlich hatte dieser sie an der Kette gehalten. Warum und wieso genau, wissen wir nicht. Doch es ist klar, dass es kein adäquates Leben für solch eine Junghündin ist.

Dementsprechend hat Twinkie noch nicht sehr viel kennen gelernt. Dem Menschen tritt sie erst mit absoluter Vorsicht gegenüber. Doch sobald sie diesen kennen gelernt hat, kann sie ihm vertrauen und macht auch im Tierheim selbst unglaubliche Fortschritte.

Unverkennbar sind die Hütehundgene in Twinkie. Doch welcher Abstammung genau wissen wir nicht. So gehen die Meinungen zwischen Tiger und Mudi hin und her. Aber eines ist klar. Beides sind unwahrscheinlich starke Hütehunde, die eine Artgerechte Haltung und Umgang benötigen. Wie stark der Hütedrang jedoch ausgebildet ist, kann wohl erst sicher gesagt werden, wenn Twinkie wirklich in ihrer Familie angekommen ist. Trotz allem sollten sich die Menschen bereits im Vorfeld schon mit dem Hütehund auseinandergesetzt haben.

Twinkie versteht sich im Tierheim mit den anderen Hunden und Katzen recht gut. Gerade die anderen Hunde geben ihr die nötige Sicherheit und Halt.

Aufgrund des Hütehundes empfehlen wir KEINE Adoption für eine Familie mit Kindern unter 12Jahren! Das hat nichts mit einer Unverträglichkeit zu tun, sondern mit der Rasse.

Möchten Sie zeigen, dass auch ein Hütehund namens Twinkie glücklich werden kann?

 

Twinkie ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde sie auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Twinkie haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.