Lieber Umi,

Nun darfst auch du deine Koffer endlich in Calw auspacken.

Du darfst dir deine Zieheltern mit zwei Katzen teilen. Es warten lange ausgiebige Spaziergänge auf dich.

Als dich deine Menschen besuchten hatte ich sofort den Eindruck das passt total, denn mit deiner verschmusten Art hast du die zwei direkt verzaubert.

Wir wünschen dir alles Gute und würden und freuen hin und wieder Mal was von dir zuhören

 

Podenco Andaluz

geb. 05/2019

ca. 53cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Umi, ein toller Podenco, dem sein Schicksal auch besiegelt wurde. Denn auch er lebt nun hinter Gitter, in einem spanischen Tierheim. Wie genau ihn sein Weg dahin führte, wissen wir nicht genau. Aber sicherlich wurde er von seinem Vorbesitzer, ein Jäger, dort abgegeben. Die Gründe dafür, sind uns jedoch nicht bekannt.

Umi kam ins Tierheim und war erstmal von allen und jedem geschockt. Aber wer kann ihm das schon verübeln? Denn plötzlich findet er sich hinter Gitter wieder, ohne etwas verbrochen zu haben. Doch recht schnell hat er erkannt, dass man ihm nichts Böses möchte und Umi begann sich zu öffnen.

Mit seinen Mitinsassen versteht sich Umi recht gut. Mit ihnen hat er keine großen Probleme und es scheint, als hätten sie auch keine mit dem jungen Mann. Bestimmt würde er sich über einen Hundekumpel freuen, ist aber sicherlich kein Muss.

Ein Muss sollte aber ein Herz für den hübschen Mann sein. Und ein Herz, dass ihn einlädt, sich dort einzunisten und darin wohnen bleiben zu dürfen.

Mit den Katzen im Tierheim hat Umi keine wirklichen Probleme. Doch bei Bedarf lassen wir Umi gerne noch mal testen.

Öffnen Sie ihr Herz und laden Umi ein, sich darin einzunisten?

 

Umi ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde er auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Umi haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.