Kleiner Umi ganz groß! Denn er war unglaublich tapfer und meisterte zum wiederholten Male sein Schicksal.

Er war bereits glücklich vermittelt. Alles schien gut. Doch am Tag X gab es irgendein Vorkommen in der Familie und plötzlich konnte der tolle Kerl in dieser Familie nicht mehr bleiben. An dem Problem wollte man nicht mit ihm arbeiten, denn kein Hundetrainer kann Probleme durch Handauflegen lösen.

Kurz um, die Menschen wollten Umi so schnell wie möglich wieder zurückgeben. Also durfte Umi hier wieder auf eine Pflegestelle ziehen. Dramatisch erschienen ihm die ersten Tage. Denn auch nach langem weinen, rufen und beinahe schreien kamen seine Menschen nicht zurück.

Gemeinsam haben wir das durchgestanden und haben es gemeistert. Langsam solltest du wieder auf die Suche nach der diesmal richtigen Familie gehen. Denn alles was wir wollten war, keine allzu große Gewöhnung und wieder die Trennung. Dann kam es – wie so oft – anders als gedacht.

Wir bekamen einen Anruf eigentlich für einen anderen Hund. Doch in der Auswahl der Menschen stand ebenfalls auch ein Podenco. So haben wir ihnen angeboten, dass sie gerne mal vorbeikommen könnten und dich mal anschauen sollten. Einfach um zu sehen, in welche Richtung das Herz der Menschen schlägt. Und weil du ja noch gar nicht online warst, wussten die Menschen nichts von dir.

Termin gefunden und das Blind Date stand! Und was sollen wir sagen… Bei diesem Blind Date war alles klar! Denn es war Liebe auf den ersten Blick! Und zwar von beiden Seiten. Der Spaziergang hat dann noch alles rund gemacht für deine Menschen. Die Vorkontrolle war schnell für den nächsten Tag vereinbart.

Und auch da hast du dich den Katzen gegenüber absolut toll gezeigt. Daher war die Entscheidung schnell getroffen und unterstrich auch den Eindruck des Besuches auf der Pflegestelle. Denn du solltest direkt in deiner neuen Familie bleiben.

Dein Leben darfst du nun in Saarbrücken verbringen. Deine Menschen darfst du mit auf die Arbeit begleiten, sofern du Lust dazu hast. Nach der Arbeit wird für ausreichend Auslastung gesorgt. Denn Sport, Wandern und Laufen gehen stehen für deine Menschen ganz oben auf dem Programm.

Und weil wir wollen, dass du nun alles vergisst, haben wir darum gebeten dir ebenfalls einen neuen Namen zu geben. Daher darfst du zukünftig Anubis heißen! Mit diesem tollen Namen nun, darfst du ab sofort ganz Saarbrücken unsicher machen.

Ein Besuch in der Hundeschule ist bereits in Aussicht und fest eingeplant.

Lieber Umi/Anubis, du warst zwar nur eine Woche bei mir. Aber es war eine sehr angenehme Zeit! Denn egal was die Menschen behaupteten. Du bist ein toller, anschmiegsamer Zeitgenosse!

Wir wünschen dir nun alles erdenklich Gute in deiner Zukunft und würden uns sehr freuen, wenn du dich ab und zu von deinem neuen Zuhause melden würdest!

 

Podenco Andaluz

geb. 05/2019

ca. 53cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Umi, ein toller Podenco, dem sein Schicksal auch besiegelt wurde. Denn auch er lebt nun hinter Gitter, in einem spanischen Tierheim. Wie genau ihn sein Weg dahin führte, wissen wir nicht genau. Aber sicherlich wurde er von seinem Vorbesitzer, ein Jäger, dort abgegeben. Die Gründe dafür, sind uns jedoch nicht bekannt.

Umi kam ins Tierheim und war erstmal von allen und jedem geschockt. Aber wer kann ihm das schon verübeln? Denn plötzlich findet er sich hinter Gitter wieder, ohne etwas verbrochen zu haben. Doch recht schnell hat er erkannt, dass man ihm nichts Böses möchte und Umi begann sich zu öffnen.

Mit seinen Mitinsassen versteht sich Umi recht gut. Mit ihnen hat er keine großen Probleme und es scheint, als hätten sie auch keine mit dem jungen Mann. Bestimmt würde er sich über einen Hundekumpel freuen, ist aber sicherlich kein Muss.

Ein Muss sollte aber ein Herz für den hübschen Mann sein. Und ein Herz, dass ihn einlädt, sich dort einzunisten und darin wohnen bleiben zu dürfen.

Mit den Katzen im Tierheim hat Umi keine wirklichen Probleme. Doch bei Bedarf lassen wir Umi gerne noch mal testen.

Öffnen Sie ihr Herz und laden Umi ein, sich darin einzunisten?

 

Umi ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde er auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Umi haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.