Zora du glückliche Lady! Abgegeben weil dein Mensch dich in Spanien nicht mehr wirklich versorgen konnte. Dann hieß es Tierheim. Es war für dich die schlimmste Zeit überhaupt. Denn du hast die Welt nicht mehr verstanden. Hast du doch alles getan für deinen Menschen.

Doch eigentlich solltest es nicht du sein. Denn im ersten Moment entscheidet natürlich auch die Optik und die Familie hatte eigentlich für einen anderen Hund angefragt. Doch nach einem kurzen Gespräch mit dem Tierheim und jetzt deiner Familie war klar, du passt wie die Faust aufs Auge. Und genau so war es auch!

Daher sind nun alle unendlich glücklich, dass du dir dein Ticket ergattern konntest und endlich wieder glücklich sein darfst! Selbstverständlich darfst du vieles nochmal lernen. Einen Termin in der Hundeschule war auch schnell ausgemacht.

Dein zukünftiges Zuhause darfst du dir nun teilen mit einem weiteren Hund, der Hund der Tochter und ein paar Pferden. Ein Traum wäre es natürlich, wenn du deine Menschen beim Ausreiten irgendwann mal begleiten könntest, doch es ist ein Traum und keine absolute Voraussetzung.

Liebe Zora, wir wünschen dir von ganzem Herzen nun das allerbeste und viel Freude! Der Rest wird ganz von alleine kommen! Vielleicht magst du uns ja ab und an mal ein paar Fotos schicken von deinem neuen Leben? Es würde uns auf jeden Fall sehr freuen!

 

Epagneul Breton

geb. 03/2018

ca. 48cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Die kleine Zora ereilt ein trauriges Schicksal. Denn auch sie wurde von ihrem Jäger in der Station abgegeben. Doch nicht, weil sie ihm nicht gut genug diente. Nein, leider wurde der Jäger schwer krank und konnte seine Hunde nicht weiter behalten. So sah er nur einen Ausweg, damit Zora noch eine Chance auf ein tolles Leben hat.

Zora hatte am Anfang in der Station ziemliche Schwierigkeiten. Denn zu stark war ihr Heimweh. Der Abschied fiel beiden sichtlich nicht leicht und das bemerkte man Zora die ersten Tage auch sichtlich an. Doch nach und nach ergab sie sich ihrem Schicksal. Umso wichtiger, wie wir finden, dass sie nicht länger als nötig in der Station warten muss.

Im Tierheim lebt sie in einem Rudel mit anderen Hunden. Mit ihnen kommt sie gut klar und versteht sich auch super mit ihnen. Gemeinsam geben sie sich halt und vertreiben sich auch die Langeweile, falls welche aufkommt.

Die Katzen konnte Zora bereits bei Ankunft im Tierheim schon kennen lernen. Mit ihnen versteht sie sich gut. Doch gerne lassen wir dies bei Bedarf nochmals testen, um auf absolute Sicherheit gehen zu können.

Da Zora nicht aufgrund ihres mangelnden Jagdtriebs abgegeben wurde, gehen wir davon aus, dass sie über einen solchen verfügt. Doch ein Bretone gehört zu dem Vorstehhund. Daher ist davon auszugehen, dass sie dieses Talent besitzt. Sicherlich kann jedoch gemeinsam mit ihr daran gearbeitet werden, sollte jedoch immer im Hinterkopf der Menschen bleiben.

Darf Zora zukünftig mit Ihnen auf Entdeckungstouren gehen?

 

Zora ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde sie auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Zora haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.