Coole Socke, Zorrito! Dein neues Leben beginnt nun. Allzu lange musstest du nicht im Tierheim warten. Doch es war für dich eine gefühlte halbe Ewigkeit. Denn es hat dir dort überhaupt nicht gefallen. Leider machtest du oft deinem Unmut Luft. Aber das gehört nun der Vergangenheit an und es startet ein neuer Lebensabschnitt.

Dein neues Leben darfst du ab sofort in Mannheim verbringen. Genauer gesagt in Mannheim – Käfertal. Dort wirst du der neue Mittelpunkt eines jungen Paares. Und das coolste ist, dass du nicht der einzige Vierbeiner in deinem neuen Zuhause bist. Denn dieses darfst du dir mit zwei Katzen teilen. Beide kommen auch aus dem Tierschutz. Und das tollste für dich wird sein, dass du kein direkter Hundekumpel in deiner Familie dulden musst. Heißt also, keine geteilten Streicheleinheiten. Außer eben mit den Katzen, aber da stehst du drüber.

Wie cool deine neue Familie ist, sieht man auch an deinem neuen Namen. Denn zukünftig darfst du auf den Namen Choritzo hören. Aber wie sie schon in der Vorkontrolle durchblicken lassen, wird das nicht den einzigen Namen für dich sein. Denn sicherlich folgen auf deinen neuen Namen auch viele einzelne Spitznamen. Eben für viele Situationen einen passenden Namen!

Deine neue Familie ist total aufgeregt. Denn sie gehen mit dir neue Wege. Denn einen eigenen Hund hatten beide vorher noch nie. Doch sie sind offen und total gespannt, was der neue Lebensabschnitt gemeinsam mit dir so alles bringen.

Lieber Zorrito, wir wünschen dir von Herzen nur das Beste und dass du nun nur die Sonnenseite des Lebens kennen lernen darfst! Gerne würden wir dich weiterhin, durch kleine Updates deiner Menschen, auf deinem Lebensweg begleiten!

Mischling

geb. 05/2017

ca. 34cm hoch

Verträglich mit: Katzen

Bedingt verträglich mit: Rüden und Hündinnen

Kinder bisher nicht getestet

 

Zorrito ist ein wirklich hübscher und junger Mann. Auch er sehnt sich sehr nach einer Familie. Denn aktuell lebt er im Tierheim in Spanien. Und aufgrund der dortigen Umbaumaßnahmen fühlt er sich dort absolut gar nicht wohl. Es ist ihm einfach insgesamt zu laut und zu viel los.

Zorrito wurde in der Station abgegeben. Warum genau, wissen wir nicht. Doch dies war ein Schock für den kleinen jungen Mann. So hat er eine Weile gebraucht, um sich in den dortigen Alltag einzufinden und zu gewöhnen.

Den Tierschützern vor Ort hat er auch nicht gleich von der ersten Sekunde ab vertrauen können. Auch hier brauchte er Zeit und Einfühlungsvermögen der Tierschützer vor Ort. Das Heimweh nach seiner Familie machte ihm eben sehr zu schaffen.

Mit den anderen Hunden im Tierheim kommt er nur bedingt klar. Eigentlich wäre Zorrito lieber ein Einzelprinz. Er lebt zwar mit anderen Hunden gemeinsam im Zwinger, doch wirklich Freunde werden diese untereinander nicht. Für Zorrito wünschen wir uns daher einen Einzelplatz. Sodass er wirklich glücklich werden kann!

Die Katzen im Tierheim hat er bereits schon kennen lernen dürfen. Und mit ihnen versteht er sich wirklich gut. Daher käme durchaus auch ein Endplatz einer Familie mit Katzen in Frage.

Darf Zorrito bei Ihnen Einzelprinz sein?

 

Zorrito ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde er auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Zorrito haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.