Lieber kleiner Zorro, nach langem Warten hast du es endlich geschafft! Du hast dein Frauchen gefunden und es war sofort Liebe auf den ersten Blick! Genau wie man es sich erhofft!

Dein neues Frauchen war ein wenig aufgeregt, aber voller Herzlichkeit, welche sie dir entgegenbringen möchte! Das neue Leben startet für dich fernab von sämtlichen Tierheimgittern! Du darfst nun in Osthofen dein persönliches Glück finden. Und ganz wichtig für dich ist auch, dass du deinen alten Namen ablegen darfst. Und wie wir finden, hat dein Frauchen einen passenderen Namen ausgewählt. Denn zukünftig wirst du viel Schabernack für dich entdecken und erleben dürfen. Und hierzu gibt es den passenden Namen, wie wir finden, nämlich Oscar.

Für dein neues Frauchen wird ein Traum wahr. Denn das war es lange Zeit für sie. Viele Dinge wurden bereits schon im Vorfeld zu der Vorkontrolle abgeklärt. So darfst du beispielsweise, wenn Frauchen arbeiten muss, sie mit dahin begleiten!

Wirklich Erfahrung hat dein neues Frauchen nicht wirklich mit Hund. Denn bei den Eltern ist erst der Hund eingezogen, als Frauchen dort ausgezogen ist. Jedoch ist dein Frauchen fleißige und absolut tolle Urlaubshundbetreuung. Hier betreut sie unheimlich gerne die Hündin ihrer Freundin. Und genau so ist der Wunsch auch deutlich gestiegen, nach einem eigenen Hund.

Dein Frauchen hat unglaublich tolle Hobbies. Teilweise sind sie nicht unbedingt praktikabel mit dir, doch das ist nicht schlimm. Manchmal tut eine Auszeit in einer Beziehung auch richtig gut. Doch viele Hobbies könnt ihr gemeinsam ausleben. Und wenn du dabei nicht helfen kannst, wird es parallel dabei auch Kuscheleinheiten geben.

Lieber Oscar, wir freuen uns sehr, dass du es endlich geschafft hast! Endlich heißt es glücklich werden und kein Tierheimleben mehr erleben müssen! Zu deinem Alltag gehört es nun Abenteuer zu erleben. Die Felder, Wiesen und Wälder zu erobern! Alles was ein Podenco Herz eben höher schlagen lässt. Und wir sind uns sicher, du wirst da in dein absolutes Traumleben gehen!

Also, lieber kleiner Oscar, mach es gut und nimm dein Leben in die Pfötchen und lebe los! Unglaublich freuen würden wir uns, wenn du ab und zu mal das ein oder andere Foto schicken würdest!

 

Podenco Andaluz

geb. 09/2020

ca. 47cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Ein hübscher Vertreter seiner Rasse ist Zorro. Aber nicht nur hübsch, sondern auch noch recht jung. Trotzdem bewahrte es ihn nicht davor letztlich in der Station zu landen.

Wie genau er seinen Weg dahin gefunden hat, wissen wir nicht. Doch vermutlich wurde er von seinem Jäger dorthin abgegeben.

Zorro ist im ersten Moment etwas unsicher in neuen Situationen. Doch dies legt sich recht schnell.

Den Kontakt mit Menschen liebt er sehr. Er genießt die Kuscheleinheiten mit ihnen sehr.

Mit den anderen Hunden im Tierheim kommt er klar. Doch von den anderen Rüden lässt er sich die Butter nicht vom Brot nehmen. Mit den Damen des Tierheims versteht sich Zorro dafür umso besser.

Eigentlich würde sich Zorro gerne eine Familie wünschen, bei der er Einzelprinz sein darf. Denn dann hätte er auch genügend Hände, die nur mit ihm kuscheln.

Gerne würde er auch mit seinem Menschen noch die Welt entdecken. Denn er ist gefühlt ja noch ein Jungspund.

Schenken Sie Zorro genügend Hände zum Kuscheln?

 

Zorro ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde sie auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Zorro haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.